Ihr Warenkorb ist leer.
20.05.2020

Podcast Folge 12: Der Super Mario der Haustechnikbranche

mit Bruno Friedmann alias "nample"

Seit knapp 30 Jahren ist Bruno in der gleichen Firma tätig. Durch seinen Beruf hat er wohl auch seine Faszination für Werkzeug gefunden und ausgebaut. Anfänglich wollte er Instagram nutzen, um seine Fotos zu sichern. Nach 1 - 2 Jahren hat er einfach Hashtags hinzugefügt und schon stellte er fest, dass das Feedback immer größer wurde. So generiert sein Instagram-Kanal inzwischen bis zu 2-4 Millionen Klicks pro Woche.

Seine Leidenschaft zur Fotografie ist ein klarer Vorteil, da auf der Plattform die Bilder und weniger die Kommentare im Mittelpunkt stehen. In der Zwischenzeit ist er bereits weltweit vernetzt, sein Englisch ist jedoch eher bescheiden. Er übernimmt die Verantwortung für seine online gestellten Werkzeug-Bilder und schafft so eine Plattform, auf welcher sich Handwerker informieren können. Dies fällt schließlich im Großhandel immer schwerer, da es dort meist zu wenig und/oder zu billige Auswahl gibt. Beim Blick nach Amerika erkennt er, dass der Werkzeugmarkt dort bereits viel pompöser ist. Dies gibt ihm unter anderem Ansporn, an seiner Leidenschaft festzuhalten und die Produkte mit der weltweiten Handwerksbranche zu teilen.