Ihr Warenkorb ist leer.
19.03.2020

Podcast Folge 3: Check&Work

In Folge 3 diskutiert Herbert Bachler mit Martin Holl von Check and Work

Als Martin Holl gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder den elterlichen Betrieb übernommen hat, wurde das Fundament für modernen Zusammenhalt innerhalb der Branche geschaffen. Da sich zuständige Personen nicht angesprochen fühlten, beschloss er selbst zu handeln und wollte in erster Line eine firmeninterne Plattform schaffen. Digitale Anfragen werden an umliegende Branchenbetriebe verschickt und diese können entscheiden, ob der Auftrag in ihre Auftragslage passt und gegebenenfalls einen Handwerker bereitstellen. Das nächste Mal unterstützen wiederum die Partner bei Engpässen diesen Betrieb. Somit ist es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Schnell wurde klar, dass sein „Parship für Handwerker“ großes Interesse auch bei anderen Betrieben weckte. Nach nun einem Jahr haben sich knapp 500 Mitglieder angemeldet, die erst nach Qualitätsprüfung des Firmenprofils aktiviert werden und nach einem abgeschlossen Auftrag sogar bewertet werden dürfen. Das Ganze beruht auf einer kostenfreien Basis.