Ihr Warenkorb ist leer.
23.04.2020

Podcast Folge 8: "Alles ist immer möglich"

Rene Kausl – Experte für Einzigartigkeit

Sein Ziel, ein Expertenbetrieb zu sein, erreicht er durch ein klares Marketing, wodurch er sein Unternehmen klar am Markt positioniert. Rene Kausl konnte den Serviceablauf im Familienbetrieb Kausl durch ein 5-Schritte-Programm optimieren und teilt seine Expertentipps über das Netzwerk handwerkerimpuls.de.

Mit seiner Strategie landen keine Gespräche im „Hoffnungsschrank“, der Schrank, in welchen sich Ungewissheit verbirgt. Rene Kausl arbeitet kaum IM Unternehmen, dafür jedoch umso mehr AM Unternehmen. Angefangen vom Ersttelefonat, über den Planungsauftrag, die Bestandsaufnahme, das Konzept bis hin zur Auftragsbesprechung hat er alles im Überblick – denn schließlich muss der Kunde zu Kausl und Kausl zum Kunden passen.

Herausforderungen der Zukunft werden disruptive Technologien und ein Ökosystemkollaps sein. Im Bereich der Haustechnik werden sich langfristig zwei Betriebsarten durchsetzen. Die gut Positionierten mit einer klaren Vision und die ganz Kleinen, die „Lohnschrauber“.