Ihr Warenkorb ist leer.
16.04.2020

Podcast Folge 7: Holter Michael, der erfolgreiche Unternehmer

50% Umsatzrückgang, Homeoffice, sowie Team-Splittungen in der Firma waren erst einmal präsent. Aufgrund von raschem und gezieltem Handeln wurde jedoch bereits die Anfangsphase erfolgreich überbrückt.

In der Zwischenzeit blickt Michael Holter zurück und ist froh, in Österreich zu agieren, wo auch die Regierung so rasch gehandelt hat und in vieler Hinsicht Unternehmer unterstützt. Außerdem kann er momentan privaten Nutzen ziehen und auch schon das ein oder andere Mal am Vormittag seinen Kindern im „Homeoffice“ zur Seite stehen. In Hinsicht auf das Unternehmen sind sich Jasmin Holter und er jedoch einig, dass sich die in den Jahren eingepflanzte gute Unternehmenskultur nun im Vertrauen der Mitarbeiter spiegelt und weiter stärkt.

„In der Krise zeigt sich der Charakter“, so ehem. Deutscher Politiker und Bundeskanzler Helmut Schmidt. Worte, die sich in Michael Holters Kopf derzeit wiederfinden. Wenn man so eine Krise durchsteht, wird man stärker. Nun sind Themen wichtig, welche zuvor noch nichtig waren. Zusammenrücken, Besinnung auf das Wesentliche und Speed-Digitalisierung gewinnen an Wert und nach Ostern geht es wieder bergauf.